Aktivitäten

Allianz-Forum:


Wir treffen uns einige Male im Jahr an einem Abend, um Informationen auszutauschen, gemeinsame Veranstaltungen zu planen und miteinander und füreinander zu beten.

Outdoor – Stadtgebet:


Mindestens zweimal im Jahr treffen wir uns zu einemGebetsabend in den Straßen unserer Stadt. Nach einem gemeinsamen Treffpunkt und Input, finden sich Gebetspartner zusammen und beten auf insgesamt 8 verschiedenenen Gebetsrouten in der Stadt. Direkt an Brennpunkten, Institutionen, Schulen, etc. Zum Abschluß und Feedback trifft man sich wieder am Ausgangsort.

Allianz-Gebetswoche:


Jedes Jahr im Januar findet die weltweite Gebetswoche statt, an der sich auch die Evangelische Allianz in Bamberg beteiligt. Wir versammeln uns jeweils in verschiedenen Gemeinden, um einen kurzen geistlichen Impuls aus dem Wort Gottes zu hören und für die weltweiten und auch lokalen Anliegen zu beten. Dabei halten wir uns eng an die von der Evangelischen Allianz Deutschland jährlich herausgegebenen Gebetsanliegen.

Dabei legen wir großen Wert auf einen „Kanzeltausch“ für den geistlichen Gebetsimpuls.